Tierarztpraxis für Ernährung

Dr. med. vet. Danja Klüver

BARF für Hunde & Katzen

Fragen zum Impfen von Hunden & Katzen

Einige der häufigsten Fragen zum Thema "Impfen von Hunden & Katzen" beim Tierarzt lauten:

Impfungen

► Impfstoffe

Impfstoffe zur Impfung von Hunden

Impstoffe

Impfungen werden bei mir nur nach ausführlicher individueller Beratung durchgeführt. Dabei wird die jeweilige Lebenssituation des Tieres berücksichtigt. Ich impfe weniger und seltener als noch vor einigen Jahren, da neuere Studien aus USA gezeigt haben, dass der Impfschutz einiger Impfstoffe viele Jahre vorhalten kann. Dadurch erübrigt sich die jährliche Auffrischimpfung einiger Impfungen. Außerdem kann meine homöopathische Behandlung durch Impfblockaden behindert werden. Impfblockaden sind versteckte Impfbelastungen, die den Körper daran hindern gesund zu werden. Meine Empfehlungen zum Thema Impfen von Hunden und Katzen finden Sie unter

Hunde impfen sowie Katzen impfen.